Prophylaxe-die Voraussetzung für lebenslange Mundgesundheit

Prophylaxe

Wer seine Zähne vernachlässigt, riskiert nicht nur eine mangelhafte Ästhetik durch Fehlstellungen und Verfärbungen. Er riskiert auch Karies, Zahnfleischentzündungen und in der Folge Erkrankungen des Zahnbettes bis zum Zahnverlust. Es bestehen sogar Zusammenhänge zwischen Allgemeinerkrankungen (z.B. Herzbeschwerden) und Parodontitis.

Die effektivste Methode der Bekämpfung ist die Individualprophylaxe ein Leben lang, beginnend in der Schwangerschaft, mit dem Durchbruch des ersten Milchzahnes bis in´s hohe Alter.

Vereinbaren Sie für Ihr Kind schon im Säuglingsalter Kontrolltermine !

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ermöglichen uns im Rahmen der vorbeugenden Therapie nicht nur die Erkrankung selbst, sondern auch schon deren Risiko, an ihr zu erkranken, zu behandeln.